AYURVEDA LIFESTYLE COACHING

Finde deine Balance

Bestimmt kennst du das auch?

  • Dein Zyklus ist seit absetzen der Pille unregelmässig und somit unkontrollierbar geworden.
  • Deine Freizeitgestaltung machst du abhängig von deiner nächsten Menstruation.
  • Du leidest unter starken Menstruationsbeschwerden und fühlst dich regelmässig ausgeknockt.
  • Vor deiner Menstruation kämpfst du oft mit Energielosigkeit, Heisshungerattacken oder Migräne.
  • Deine Blutung ist extrem stark oder fällt öfters aus.

Du wünscht dir stattdessen,

  • einen ganz normalen Alltag, den du ohne Schmerzmittel überstehen kannst.
  • einen regelmässigen Zyklus, der kontrollierbar ist
  • mehr Energie und eine gesunde Ernährungsweise, die sich im Alltag umsetzen lassen
  • einen liebevolleren Bezug zu deinem weiblichen Zyklus
  • einen erfüllten Alltag ganz nach deinen eigenen Bedürfnissen

Deine ganz persönliche Coaching Session

Als Ayurveda Lifestyle Coach unterstütze ich Frauen, wie dich, auf ihrem Weg zu einem erfüllten Leben im Einklang mit deinem Zyklus. Ich greife dabei auf das Wissen von Ayurveda, Yoga und Ernährungswissenschaft zurück. Nebst einer umfassenden Analyse, erarbeiten wir gemeinsam gesunde Gewohnheiten und Hinterfragen aktuelle Denkmuster.

Mögliche Themen für das Coaching können sein:
– Menstruationsbeschwerden
– Zyklusungleichgewicht
– Ernährungsumstellung
– Nahrungsunverträglichkeiten
– Kinderwunsch
– unerfüllte Bedürfnisse
– Life-Coaching / Dharma
– Leben im Einklang des weiblichen Zyklus
– vegane / vegetarische Ernährung

Über mich

Als Ayurveda & Yoga Coach befasse ich mich mit meinem Lieblingsthema Ernährung, Frauengesundheit und Lebenssinn. Dabei interessiert mich besonders der ganzheitliche Ansatz in Verbindung von Körper, Geist und Seele.

In den letzten Jahren durfte ich selbst immer wieder feststellen, dass sich ein Leben im modernen Alltag und ein gesunder weiblicher Zyklus – mit seinen Höhen und Tiefen – nicht konkurrenzieren muss. Ganz im Gegenteil. Meine erlernten Tools und Fachwissen teile ich hier mit dir.

"Stefanie coacht wundervoll! Durch ihr ehrliches, ruhiges und warmherziges Wesen, hatte ich schnell Vertrauen zu ihr."

Maren, Coaching Teilnehmerin

"Health is a journey, not a destination."

Sarah Britton, My New Roots

Langfristige Veränderungen passieren nicht von Heute auf Morgen, sondern brauchen Geduld und Ausdauer. Auf deinem Weg in ein erfülltes und harmonisches Leben, begleite ich dich deshalb über mehrere Wochen. Das Basicangebot entspricht zwei Coachingsessions, welche beliebig ergänzt werden kann.

Bevor du ein Coaching mit mir buchst, lass uns kurz über dein Anliegen sprechen und gemeinsam herausfinden wie ich dich unterstützen kann. Das Vorgespräch ist unverbindlich und kannst du direkt über diesen Link buchen – oder du schreibst mir eine Mail.


COACHING ANGEBOT

1x Erstgespräch (90 Minuten)
1x Folgegespräch (45 Minuten)

inkl. Ayurveda-Analyse, individuelle Empfehlungen und eMail Korrespondenz

240  CHF

FOLLOW-UP

1x Coachinggespräch
(60 Minuten)

120 CHF

EXTRAS

– private Kochsession
– Einkaufstour
– Yogalektion
– Achtsamkeitsübung / Meditation
– Ernährungsauswertung

nach Absprache

Hinweis: Sämtliche Preise sind ab 1. Juni 2020 gültig.

Ablauf Coaching

Nach dem unverbindlichen Kennenlernen wird, bei positiver Zustimmung, im ersten Call eine ausführliche Analyse durchgeführt. Dabei gehe ich insbesondere auf deinen aktuellen Gesundheitszustand, Ernährung und/oder aktuelle Lebenssituation ein. Daraus folgen erste Empfehlungen, die bis zum zweiten Termin umgesetzt werden können. 
Im Folgegespräch gehen wir auf weitere Empfehlungen und Anpassungen ein und entscheiden gemeinsam ob weitere Sitzungen notwendig sind. 

Sämtliche Coaching Sessions finden entweder Online über Zoom oder persönlich in Basel statt.

Ehrlichkeit und Transparenz sind mir persönlich sehr wichtig und sehe ich als Grundlage eines guten Coaches an. Wenn du zum Ablauf bereits im Vorfeld Fragen hast, dann kannst du mich jederzeit kontaktieren.