Geschenkideen für den Pitta Typ

Weihnachten rückt näher und somit meist auch die Frage nach dem passenden Geschenk für deine Liebsten. In diesem Adventspecial möchte ich dir bis zu Weihnachten jeden Advents-Sonntag Geschenkideen vorstellen. Um das ganze etwas unterhaltsamer zu machen, stelle ich dir dabei die drei Doha-Typen vor und gebe passende Empfehlungen für jeden Typ. Vielleicht erkennst du ja jemanden wieder und es ist was passendes dabei. 

Da ich ausserdem der Meinung bin, Geschenke müssen nichts kosten und sollten an Weihnachten auch nicht der Mittelpunkt sein, stelle ich dir nur Ideen vor, die du ganz einfach selbst herstellen kannst und so eine persönliche Note erhalten.

Was braucht der Pitta Typ?

Pitta Typen haben immer was los und lieben neue Herausforderungen. Wenn sie etwas in die Hand nehmen, dann richtig und genau. Das kann schon auch mal zur Überhitzung führen, deshalb mögen sie es meist gerne kühl.

Vielleicht denkst du da jetzt an deine sportliche Schwester oder Bruder oder deinen ordnungsliebenden Vater? 

Geschenkideen für den Pitta-Typ

Würzige Kekse

Wenn der Pitta Typ irgendwo zugreift, dann mag er es gerne würzig oder scharf. Diese Keksmischung passt daher nicht nur wunderbar zu Weihnachten, sondern lässt bestimmt auch jedes Pitta-Herz schneller schlagen.

Zum Rezept (auf english) von Sara B, My New Roots: Grain Free Holiday Cookies

 

Kühlender Fussbalsam

Nach einem langen Arbeitstag oder der letzten sportlichen Herausforderung braucht er meist erst mal etwas Ruhe. Wahrscheinlich greift er oft zum kühlen Bier, doch viel besser wäre wohl eine kühlende Fussmassage.

Bevorzugte Öle: 

Zur Anleitung bei Jules Moody: Kühlender Fussbalsam

 

Massage Bar

Und wenn er sich dann doch mal für eine ausgiebigere Ruhepause hinlegen mag, dann sollte es trotzdem schnell gehen. Immer Griffbereit ist diese Massage Bar aus Kaffee und reichhaltigen Ölen.

Die Anleitung gibt es bei I love Spa : Massagebar mit Kaffee und Tonka