REENERGIZE & DETOX – DEIN ENTGIFTUNGSPROGRAMM

Der Frühling ist mittlerweile bekannt für seine Entgiftungswoche. Frühjahresputz für Körper, Geist und Seele so zusagen. Und genau, das entspricht auch den Ayurveda Lehren. Um Neues entstehen zu lassen, muss altes weichen.

Dein Entgiftungsprogramm für mehr Energie

Vom 18. bis 23. März 2019 möchte ich dich einladen mit mir zu entgiften und neue Energie zu tanken. Ich bin dabei kein grosser Fan von strikten Regeln oder Ernährungspläne. Jede und Jeder soll machen was ihm gefällt – ich gebe dir nur den Rahmen dazu und gebe dir jeden Tag einen Input wie du das Beste daraus machst.

Es soll also nicht einfach nur ein Entgiftungsprogramm sein, sondern dir Kraft geben neue Energie zu tanken.

Detox im Frühling – warum eigentlich?

Der Ayurveda nimmt ja vieles aus der Natur, blicken wir also nach draussen, dann sehen wir überall erste Knospen blühen und der Schnee in den Bergen schmilzt. Die Jahreszeit ist sehr nass und kalt. Genau das sind auch die Qualitäten die im Frühjahr vorherrschend sind und mit dem Dosha Kapha in Verbindung gebracht werden. Kapha steht ausserdem auch für die Langsamkeit und das strukturgebende. Wir brauchen Kapha in uns um eine solide Basis zu schaffen. Ist zu viel Kapha vorherrschend, dann kann dies zu Trägheit und Langsamkeit führen und wir fühlen uns schlapp und träge.

Genau aus diesem Grund macht es Sinn im Frühjahr eine Entgiftungskur durch zu führen. Den Körper aus dem Winterschlaf zu holen und neue Energie zu tanken.

Und so machst du kostenlos mit:

Wenn du nun auch Lust auf etwas mehr Energie hast, dich müde und schlapp fühlst oder deinem Körper einfach wiedermal etwas gutes tun willst, dann freue ich mich riesig, wenn du bei der „Detox & Reenergize“ Runde mit dabei bist.  Die Inputs bekommst du während den 6 Tagen täglich als private Nachricht über Instagram. Um mit dabei zu sein braucht es nur 3 Schritte:

  1. Folge mir auf Instagram unter @feelgoodlife.ch (Sonst kannst du meine Nachricht nicht sehen)
  2. Schreibe mir in einer Direktnachricht warum du mitmachen möchtest. So sehe ich wer mitdabei ist.
  3. Erhalte vom 18. – 23. März täglich einen Input, Tipp oder eine Übung von mir.

Hör dir auch die Podcastfolge dazu an:

Weitere Inputs zu diesem Thema gibt es morgen in meiner Podcastfolge: „Frühjahresmüdigeit? So füllst du deinen Energiespeicher.“