Erfrischender Sommer Juice

Der Sommer ist da und die Hitze steigt wieder. Viele greifen deshalb zu eiskalten Getränken um sich etwas Abkühlung zu gönnen. Doch das bewirkt im Körper das Gegenteil: Anstatt das Hitze abgebaut wird, erzeugt der Körper noch mehr Wärme um das kühle Getränk auf Körpertemperatur zu bekommen. Ich habe hier etwas besseres für dich: Ein Sommer Juice mit nur 3 Zutaten: Apfel, Gurke und Aloe Vera.

Die Gurke spendet genügend Flüssigkeit, welche durch die Hitze oft dem Körper entzogen wird und gibt dem Saft den nötigen Frischekick.

Der Apfel sorgt für die Süsse und passt wunderbar zur Gurke. Ich empfehle hier einen grünen Apfel zu verwenden, da dieser etwas weniger süss ist.

Aloe Vera ist zwar vielfach bekannt als Hautcreme, kann aber auch von innen wunderbar für Feuchtigkeit sorgen. Mittlerweile gibt es den Saft in Flaschen zu kaufen, wer mag kann hier auch ein frisches Blatt besorgen und gleich das Gel für die Zubereitung nutzen.

Sommer Juice

Vorbereitungszeit 5 Minuten
Portionen 1

Zutaten

  • 1 Apfel, grün
  • 1 Gurke
  • 50 ml Aloe Vera Saft

Anleitungen

  1. Apfel und Gurke durch den Entsafter lassen oder im Mixer fein zu einem Smoothie pürieren. Aloe Vera Saft hinzugeben und bei Zimmertemperatur geniessen.

MerkenMerkenMerkenMerken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.