Geschenkideen für Tridosha

Weihnachten rückt näher und somit meist auch die Frage nach dem passenden Geschenk für deine Liebsten. In diesem Adventspecial möchte ich dir bis zu Weihnachten jeden Advents-Sonntag Geschenkideen vorstellen. Um das ganze etwas unterhaltsamer zu machen, stelle ich dir dabei die drei Doha-Typen vor und gebe passende Empfehlungen für jeden Typ. Vielleicht erkennst du ja jemanden wieder und es ist was passendes dabei. Da ich ausserdem der Meinung bin, Geschenke müssen nichts kosten und sollten an Weihnachten auch nicht der Mittelpunkt sein, stelle ich dir nur Ideen vor, die du ganz einfach selbst herstellen kannst und so eine persönliche Note erhalten.

Für wenn sind die Tridosha Geschenkideen?

Als Tridosha bezeichnet man die Kombination von allen drei Doshas, also Vata, Pitta und Kapha. Und da jede Person, alle drei Doshas in uns trägt funktioniert Tridosha so ziemlich für jeden. Diese Geschenkideen sind für alle Ayurveda Typen gedacht und vielleicht für all diejenigen, für die ihr noch nichts passendes gefunden habt und die besonders auf Yoga & Ayurveda abfahren.

Christstollen – Kekse

Das ist wohl der Klassiker in der deutschen Weihnachtsbäckerei. Da im Ayurveda Gewürze ebenso eine wichtige Rolle spielen wie in den weihnachtlichen Backstuben finde ich das Rezept ganz passend und als Kekse werden daraus auch wunderschöne  selbstgemachte Geschenke.

Eine gesunde Alternative liefert uns Heavenlynn Healhty

Ayurveda Ölzieh Tabs

Das Geschenk eignet sich wohl besonders für alle Ayurvedis oder Yogis unter euch: Selbstgemachte Ölzieh Tabs, damit lässt sich so jeden Wintermorgen angenehmer gestalten.

(Falls du bei dem Wort Öl-zieh Tabs komisch guckst, dann schau dir unbedingt den Ayurveda Talk: „Warum man eine Morgenroutine braucht?“ an)

Das Rezept für die Tabs stammt vom Blog ilovespa.de

Selbstgemachte Räucherstäbchen

Als ich bei meiner Recherche auf dieses DIY stiess, wollte ich das gleich selbst ausprobieren. Leider fehlen mir noch die passenden Tools – doch wenn ihr noch etwas Zeit und Muse habt ist dieses Geschenk wahrscheinlich wirklich ganz individuell.

Die Räucherstäbchen zum Selbermachen findet ihr bei Kathrin auf echtkathrin.de