Geschenkideen für den Kapha Typ

Weihnachten rückt näher und somit meist auch die Frage nach dem passenden Geschenk für deine Liebsten. In diesem Adventspecial möchte ich dir bis zu Weihnachten jeden Advents-Sonntag Geschenkideen vorstellen. Um das ganze etwas unterhaltsamer zu machen, stelle ich dir dabei die drei Doha-Typen vor und gebe passende Empfehlungen für jeden Typ. Vielleicht erkennst du ja jemanden wieder und es ist was passendes dabei.

Da ich ausserdem der Meinung bin, Geschenke müssen nichts kosten und sollten an Weihnachten auch nicht der Mittelpunkt sein, stelle ich dir nur Ideen vor, die du ganz einfach selbst herstellen kannst und so eine persönliche Note erhalten.

Was braucht der Kapha Typ?

Kapha Typen sind sehr gemütliche Menschen, gut strukturiert und organisiert. Mit ihrer liebevollen Art kümmern sie sich gerne um andere und sind fürsorgliche Menschen. Der Kapha-Typ ist ein Geniesser, mag es gerne warm und ruhig. Vielleicht denkst du da jetzt an deine liebevolle Mutter, deine fürsorgliche Schwiegermutter oder an einen warmherzigen Onkel?

Geschenkideen für den Kapha-Typ

Duftkerze zum Selbermachen

Der Kapha-Typ mag gemütliche Abende zu Hause. Und was passt da besser als eine Duftkerze? Ich habe das wunderschöne DIY auf dem Spa Blog von I Love Spa gefunden.

Du kannst dabei beliebige Duftmischungen verwenden und die Kerzen ganz einfach selber giessen. Für den Kapha-Typen eignen sich folgende Düfte besonders gut: Sandelholz, Zimt, Rosmarin oder vielleicht auch Fichtennadeln.

Zur Anleitungen von I Love Spa: Unkitschige Duftkerzen selber machen.

 

Schoko – Kürbis Pralinen

Der Kapha-Typ liebt süsses, wobei ihm das meist nicht unbedingt gut tut. Doch was wäre Weihnachten ohne Schokolade? Ein guter Kompromiss ist dabei Honig, da dieser sich nicht zu sehr auf das Kapha Dosha auswirkt. Ich finde das Pralinen Rezept von Julia ganz wunderbar und würde diese gerne selbst für mich ausprobieren. Statt Dattelsüsse kannst du das Rezept mit Honig anpassen.

Zum Rezept von Rolling Tiger: Kürbis Pralinen 

 

Foto Kalender

Für den Kapha-Typen hat die Familie und der Freundeskreis eine ganz besondere Bedeutung. Dabei zählen doch vor allem die schönen Momente, die man gemeinsam erlebt hat. Wie wär’s also mit einem Foto-Kalender mit den schönsten Erinnerungen des Jahres?

In Bastelshops findest du Blanko Kalender die du mit den Fotos gestalten kannst, oder du lässt dir einfach bei deinem Online Fotohändler einen drucken.

Ein Kalender ist dir zu langweilig? Wie wärs mit einem Memory mit den schönsten Bildern?