#002 – Kenne deinen Stresstyp und lerne wie du besser mit Stress umgehst

Bestimmt  kennst du die Situationen auch aus deinem Arbeitsumfeld: Ein Kollege spielt nervös mit seinem Kugelschreiber herum, oder gelegentliche Wutausbrüche gehören bei deinem Tischnachbar zu Tagesordnung und wenn er kein Kaffee bekommt wird es meist noch schlimmer. Vielleicht hörst du von deinen Mitarbeiter aber auch gar nichts bis auf das gelegentliche Rascheln der Schokoladenverpackung?

Erkenne deinen Stresstyp

Kommt dir das bekannt vor? In dieser Folge geht es genau um diese Typen. Bestimmt gehörst du selbst genau dazu und kannst gewisse Verhaltensmuster bei dir selbst erkennen. Im Ayurveda sprechen wir dabei von drei Stresstypen. Was diese genau ausmachen und welche Tools du für dich nutzen kannst um mit stressigen Phasen besser umzugehen, erfährst du hier.

    

Mehr zu den Feel Good Talks

Wenn dir dieser Talk gefallen hat, würde ich mich unglaublich über eine Bewertung oder Weiterempfehlung freuen. Alle zwei Wochen kommt ein neuer Feel Good Talk in dem ich über meine eigenen Stresssituationen berichte, meine Tools preis gebe wie man besser damit umgeht und ab und an mit anderen Expertinnen darüber diskutiere.