#003 – Wie du Stress positiv für dich nutzen kannst.

Wenn wir über Stress reden, sprechen wir meist von Situationen, die uns belasten. Sei es im Beruf, in Beziehungen oder allgemein im Alltag. Doch muss Stress immer negativ sein?

Beata Korioth, die mich mit ihrem Buch Goodbye Stress zu diesem Feel Good Talk inspirierte meint sogar, dass wir immer die Wahl haben eine Stresssituation als Bedrohung oder Herausforderung anzusehen. Also entweder handeln wir aus Angst oder aus Freude. 

Wo siehst du Stress als Angst?

Hast du schon mal darüber nachgedacht, in welchen Situationen du Stress als Angst wahrnimmst?

Ich gebe dir in diesem Feel Good Talk ein Beispiel aus meinem Alltag und zeige dir 3 Schritte wie du deinen Stress als Herausforderung meistern kannst.

Wenn du die Herausforderung wählst gibt es dir die Möglichkeit etwas an der Situation zu ändern, bleibst du aber in der Angst, bleibt alles beim alten oder gefährdet langfristig vielleicht deine Gesundheit.

    

Mehr zu den Feel Good Talks

Wenn dir dieser Talk gefallen hat, würde ich mich unglaublich über eine Bewertung oder Weiterempfehlung freuen. Alle zwei Wochen kommt ein neuer Feel Good Talk in dem ich über meine eigenen Stresssituationen berichte, meine Tools preis gebe wie man besser damit umgeht und ab und an mit anderen Expertinnen darüber diskutiere.