Mit der Umstellung auf vegetarische Ernährung vor rund fünf Jahren wurde in mir ein neues Lebensgefühl geweckt.  Ich war sofort Feuer und Flamme für die tollen Kochrezepte und sammelte mir Wissen zur ganzheitlichen Ernährung an. Den Spagat zwischen „das darf man nicht essen“, bis hin zu „heute ist mir alles egal“ habe ich mehrfach erlebt und denke, dass es nicht die eine Ernährungsform für Alle gibt, sondern dass jeder Mensch seine ganz persönliche Form finden muss. Dennoch glaube ich, Nahrung kann viel mehr als nur „gut zu schmecken“. Nahrung kann heilen und uns im Alltag unterstützen.

Yoga als persönliche Lebenseinstellung

Etwa im gleichen Zeitraum (2013) entdeckte ich Yoga für mich. Bereits in der ersten Stunde wusste ich, das ist anders als jede Sportart, die ich je gemacht habe. 2015 ging ich für ein paar Monate nach Los Angeles und verliebte mich nicht nur in die Wahnsinns Stadt sondern auch in Yoga.  Mittlerweile hat Yoga nicht nur mein „Sportprogramm“ auf den Kopf gestellt, sondern wurde zu meiner persönlichen Lebenseinstellung.

Vom Kommunikationsberater zum Yogalehrer

Mein Beruf in der Werbe- und Kommunikationsbranche, davon über 2,5 Jahre in einer Online Agentur als Beraterin, erfüllte mich nicht mehr vollends. Ich entschied mich daher Anfang 2017, nebenbei die Ausbildung zur Yogalehrerin zu machen. Noch in der Ausbildung konnte ich bereits meine ersten Stunden unterrichten und merkte sofort, dass dies mein Weg sein wird. Andere Menschen zu begeistern und manchmal über die eigenen Grenzen zu bringen ist erfüllt mich wie nie zuvor. Dabei stehe ich noch ganz am Anfang dieses Weges und freue mich auf viele lehrreiche Stunden.

Mit meinen Yogalektionen und dem Blog „Feel Good“ möchte ich andere inspirieren, das Bewusstsein zur eigenen Gesundheit und den Körper stärken, sowie Wohlbefinden im Alltag schaffen.

Meine Erfahrung:

2018/19 – Ausbildung Ayurveda Lifestyle Coach by Dr. Janna Scharfenberg, In Good Health
2017 – Yoga Teacher Training (200h), Niyama Basel
2017 – Einführung in Ayurveda Ernährungslehre, Julia Wunderlich, Rollingtiger
2015 – Chakra Tunning Workshop, Rebecca Randak
Yogaunterricht bei: Regula Guldimann, Martin Becker, Brian Kest, Tamal Dodge, Dough Swenson, u.w.

Interessierst du dich für mehr? Dann nimm gerne Kontakt mit mir auf:
Stefanie Blösch
info@anieyoga.ch

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerkenMerkenMerkenMerkenMerken